26. April 2021
Topstory

Korb voller Genüsse aus der Region

Der BZV Lesershop bietet eine tolle Geschenkidee zum Muttertag und Vatertag

Jens Großkopf und Susanne Seifart mit dem Genusskorb des BZV Lesershops. Fotos: Birgit Wiefel

Region. Familien auf Distanz, Zuneigung auf Abstand. In Coronazeiten kommt Feiertagen eine ganz besondere Bedeutung zu. Das gilt auch für den Muttertag am 9. Mai und den Vatertag eine Woche später am 13. Mai.

Gerade dann möchte man seinen Lieben zeigen, wie viel sie uns bedeuten, wie sehr sie uns am Herzen liegen, auch wenn vielleicht auf eine Umarmung verzichtet werden muss. Wer außer einem Telefonat oder einem Video-Chat noch etwas verschenken will, aber noch keine rechte Idee hat, bekommt hier die Lösung: Ein Frühlingskorb mit allerlei Leckereien.

Der regionale Genusskorb ist im BZV Lesershop erhältlich und enthält sechs Produkte zum Ausprobieren und Verschenken – vom heimischen Bier zum Anstoßen bis zur Teereise für gemütliche Stunden.

Und das Beste ist: Wer ihn erwirbt und verschenkt tut auch noch etwas Gutes, denn jeder verkaufte Korb heißt auch: Ein Baum mehr im Harz!
Jeweils fünf Euro des Einkaufspreises gehen an das Gemeinschaftsprojekt von Braunschweiger Zeitung, United Kids Foundation und den Niedersächsischen Landesforsten, die in der Nähe vom Torfhaus klimaresistente Bäume pflanzen.

Mehr als 6000 Bäume wurden bislang auf diese Weise schon erworben. Ein entsprechendes Zertifikat im Korb dient als Beleg für das Engagement.
Der Korb kann ganz einfach online über www.shop.bzv.de oder per E-Mail an lesershop-bzv@funkemedien.de bestellt werden.
Die Auslieferung der Körbe erfolgt ausschließlich im Verbreitungsgebiet der Braunschweiger Zeitung zum Preis von 16,90 Euro (Abo-Preis 12,90 Euro) zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten.

Auch interessant