12. März 2021
Allgemein

Lasst uns Ostern bunt machen!

NH-Malaktion: Wer schafft es auf unsere Oster-Titelseite?

Diese Preise gibt es für die fleißigen Künstler zu gewinnen. Foto: Birgit Wiefel

Helmstedt. Auch das zweite Osterfest unter Coronabedingungen soll uns nicht die gute Laune verderben. Und damit das ganz besonders gut gelingt, hat sich die NH wieder eine besondere Aktion ausgedacht.

Treue kleine Leser ahnen es schon: Sie sind jetzt gefragt. Denn für unsere Osterausgabe suchen wir wieder ein Titelbild und hoffen natürlich auf viele schöne Einsendungen. Wer hat Lust, uns eines zu malen? Bunt und fröhlich, mit Osterhasen, Küken und allem, was dazu gehört.

Als Anreiz verlosen wir unter allen Einsendungen schöne kleine Preise. Zu gewinnen gibt es dieses Mal einen niedlichen Siebenschläfer aus Plüsch, einen Vogel-Nistkasten zum Selberbauen, ein Spielset „Auf dem Bauernhof“ mit einem Buch, acht Spielfiguren und einer Spielmatte sowie für alle Forscher ein Fernrohr, mit dem die Natur im Garten beobachtet werden kann. Also nichts wie ran an Buntstifte, Pinsel und Malkasten.

Die Kunstwerke nehmen wir in diesen Zeiten nur digital entgegen. Dazu am besten das Bild abfotografieren oder noch besser einscannen und unter dem Stichwort „Ostern 2021“ an redaktion@neue-helmstedter.de schicken.

Ganz wichtig: Name, Alter und Wohnort nicht vergessen und einen kurzen Grund schreiben, warum gerade dieses Motiv genommen wurde. Die Gewinner der Verlosung werden von uns per Mail benachrichtigt. Einsendeschluss ist Mittwoch, 24. März, 12 Uhr.

Auch interessant