Wolfsburg (r.). Es ist eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Tyler Haskins, Ex-Spieler der Grizzlys Wolfsburg, erweitert den Trainerstab des Eishockey-Erstligisten und wird neben Petteri Väkiparta ab sofort als neuer Assistenztrainer von Headcoach Pat Cortina agieren, wie die Niedersachsen auf ihrer Homepage vermeldeten.
Mit dem US-Amerikaner haben die Autostädter eine richtige Club-Ikone zurückgewonnen: Haskins trug von 2010 bis 2018 erfolgreich das Trikot der Grizzlys – davon fünf Jahre als Kapitän –, bevor er seine tolle Karriere aufgrund mehrerer Gehirnerschütterungen viel zu früh beenden musste.
Der 33-Jährige hatte bereits in der vergangenen Saison im Trainerstab der Wolfsburger hospitiert und aktiv an den Abläufen mitgewirkt. Aufgrund seiner gemachten Erfahrungen hat sich „Swifty“, wie er innerhalb der Grizzlys-Organisation nur genannt wird, dazu entschieden seine Laufbahn als Trainer bei seinem Club fortzusetzen.
Während seiner aktiven Zeit gehörte Haskins zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der diese insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften erringen konnten.
Weiterhin wurde bekannt, dass Ilari Näckel seinen Vertrag als Torwarttrainer verlängert hat. Der 47-jährige Finne gehört seit 2018 dem Coaching Staff der Grizzlys an. Die Spieler Mikkel Aagaard und Lucas Lessio haben von ihrem Verein dagegen keine neuen Vertragsangebote bekommen.